Die Empfehlungen in diesen Büchern wurden vom Autor sorgfältig erarbeitet und geprüft, dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen- und Sachschäden ist ausgeschlossen.

Ihr Autor
Axel von Peter

Über den Autor:
Axel von Peter, geboren 1959 in Hamburg, ist seit über zwanzig Jahren freiberuflicher Trainer und Berater aus Leidenschaft. Nach dem Studium der ev. Theologie und der Sozialwissenschaften, lebte er längere Zeit in den USA. Er ist Experte für Mitarbeiterführung und Konfliktregulierung und begleitet Einzelpersonen bei Veränderungsprozessen. Darüber hinaus hält er Vorträge zu verschiedenen Themen des christlichen Gemeindealltags. Er ist glücklich verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in der Lüneburger Heide.

„KLARTEXT bitte“

Methoden einer erfolgreichen Kommunikation

Dieses Buch rettet Ehen, versöhnt Eltern mit ihren Kindern und ist Grundlage für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung. Wenn wir alle ein klein wenig achtsamer miteinander umgehen und einige Prinzipien menschlicher Kommunikation berücksichtigen, steht einem konfliktfreien Umgang mit einander nichts mehr im Wege. Eine kurze Darstellung verschiedener Techniken und Methoden anhand vieler Praxisbeispiele aus dem Alltag, suchte man bisher vergeblich.

Dieses Buch schließt mit viel Humor die Lücke.

Wir denken in erster Linie in Bildern und erst zweitrangig in abstrakten Begriffen. Wie sieht eigentlich das Wort „NICHT“ aus? Wissen Sie nicht. Aber wie ein Elefant aussieht! Und damit sind wir schon beim Kern des ersten Kapitels.

Also, nun viel Spaß beim Lesen!

Klick für Leseprobe

(PDF ca. 900kb)

„FÜHREN bitte“

Fünf Schritte zur optimalen Mitarbeiterführung

Fünf Schritte zur optimalen Mitarbeiterführung

Nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter. – Klar. Mitarbeiter wollen geführt werden. – Aber wie? Und wie führt man die Generation Y?
Ob in einem großen Unternehmen, einem kleinen Betrieb, einer Praxis, einer Kirchengemeinde, einem Verein oder sogar der Familie, in diesem Buch lernen Sie in fünf praxiserprobten Schritten, wie Sie Mitarbeiter optimal führen. Der Autor zeigt humorvoll an vielen praktischen Beispielen, wie sich Führungskompetenz entwickeln und steigern lässt.

Und denken Sie immer daran: Arbeiten darf Spaß machen!

Klick für Leseprobe

(PDF ca. 1200kb)

„STREITEN lernen“

Methoden einer erfolgreichen Konfliktregulierung

Wir haben das gesunde Streiten verlernt.

Ob in der Familie, im Verein oder im Betrieb. Selbst in der Politik hat die Auseinandersetzung das Niveau eines Kindergarten erreicht. Alles soll harmonisch sein. Dabei ist das Spektrum der Meinungen und Wünsche und Vorstellungen so breit und vielfältig, wie es Menschen in diesem Lande gibt. Dieses Buch analysiert humorvoll und anhand vieler Praxisbeispiele, wie Konflikte entstehen, wie sie sich verschärfen und vor allem wie sie reguliert werden können. Wir brauchen eine neue, gesunde Streitkultur.

Lernen wir wieder Streiten, bitte!

Klick für Leseprobe

(PDF ca. 2360kb)