Kommunikationsstrategien erkennen und anwenden lernen, Konflikte von vornherein durch passende Gesprächsführung vermeiden und Techniken erarbeiten, die klar zum Ziel führen.
Die ersten 100 Tage
AvP2018-08-02T11:24:00+02:00Kommunikationsstrategien erkennen und anwenden lernen, Konflikte von vornherein durch passende Gesprächsführung vermeiden und Techniken erarbeiten, die klar zum Ziel führen.
Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Senkung des Krankenstandes. Erfolgreiche Reduktion von Krankheitstagen durch vorausschauendes Gesundheitsmanagement.
Verhalten und Rollenkompetenz
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Einführung in die Transaktionsanalyse. Eigene Verhaltensmuster und die von Mitarbeitern erkennen. Festgefahrene „Spiele“ aufbrechen und kompetent begegnen.
Konfliktmanagement
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Konflikte erkennen, Konflikte vermeiden, Konflikte ertragen, Konflikte regulieren.
Selbst- und Zeitmanagement
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Effizienterer Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit durch gezieltes Setzen von Prioritäten.
Zielorientiertes Führen
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Zielvereinbarungen als Teil der Personalentwicklung und Grundlage einer fairen Mitarbeiterbeurteilung im Gespräch erarbeiten.
Führen ohne Personalverantwortung
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Die Kunst als Projektleiter oder Führungskraft ohne direkte Personalverantwortung dennoch Mitarbeiter erfolgreich zu führen.
Workshop zu Positionierung und Marketing
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Die realistische Umsetzung von Leitbildanforderungen und Marktanalysen in ein praktisches Marketingmodell, das Mitarbeiter akzeptieren und umsetzen.
Mitarbeitermotivation & Patientenmotivation
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Mitarbeitermotivation & Patientenmotivation Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz schätzen und wirtschaftlich (mit-) denken. Patienten, die gern wiederkommen und termintreu werden. Tages-Seminar mit folgenden Inhalten auch in zwei Teilen an zwei Nachmittagen buchbar Seminartag 1 Einführung und Seminarorganisation Thema 1: Standortdefinition und Motivation Thema 2: Warum sind Sie die ideale Besetzung für [...]
Reklamations- und Beschwerdemanagement
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Reklamations- und Beschwerdemanagement Keine Angst vor Beschwerden. Sie zeigen uns oftmals sogar, wo wir besser werden können. Ängste verlieren, Patienten versöhnen. Inklusive Rhetoriktraining für besonders schwierige Patienten und unangenehme Situationen. Tages-Seminar mit folgenden Inhalten auch in zwei Teilen an zwei Nachmittagen buchbar Seminartag 1 Einführung und Seminarorganisation Thema [...]
Wer verkauft schon gern?
AvP2018-01-11T16:20:50+01:00Wer verkauft schon gern? Der Patient wird zum Kunden, die Assistenz zum Verkäufer. Ein etwas anderes Verkaufstraining, das fit macht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Vom Taping, über die IGe-Leistung bis zum Implantat. Tages-Seminar mit folgenden Inhalten auch in zwei Teilen an zwei Nachmittagen buchbar Seminartag 1 Einführung und [...]